Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenAußenwerbung in Hamburg
Gezielte Werbeerfolge durch regionale Plakatwerbung in Hamburg
Außenwerbung durch Plakate ist offiziell, im Vergleich zu anderen Werbearten, das Werbemedium mit dem besten Kosten-Nutzen-Effekt. Durch die gezielte und strukturierte Platzierung von Plakatwerbung kannst du das Potenzial einzelner Plakatwände optimal ausschöpfen. Dadurch kannst du selbstverständlich auch mit flächendeckender Plakatwerbung den Werbe-Effekt in Hamburg bestmöglich optimieren. Unser Media-Team unterstützt dich jederzeit gerne bei deinem nächsten Werbe-Projekt!
Nimm, bei Interesse, am besten noch heute unseren unverbindlichen Beratungs- und Angebots-Service in Anspruch oder nutze direkt unser Online-Buchungsportal, um das Potenzial deines Unternehmens zukünftig voll auszuschöpfen bzw. auszubauen. Du wirst sehen, dass Plakatwerbung schnell, unkompliziert und sicher geplant und gebucht werden kann. Durch Plakate als Außenwerbung kannst du gezielt und unaufdringlich deine Zielgruppe ansprechen, um deine Marktanteile auf regionaler Ebene in Hamburg zu optimieren!
Attraktive und beliebte Vorteile für Plakatwerbung in Hamburg
- sehr hohe Anzahl von verschiedenen, verfügbaren Plakat-Werbeflächen
- leicht verständliche Auswahl von individuell bestmöglich geeigneten Plakatwänden
- vereinzelte Kurzzeit-Werbung, regional optimierte Werbekampagnen oder Dauerwerbung
- mobile, vielschichtige und kaufkräftige Bevölkerung
- großer Werbe-Effekt durch viele aufmerksam werdende Kunden
- sehr hohe jährliche Touristenzahlen als zusätzliche, potenzielle Kundengruppe
- unkomplizierte, zielgerichtete Ansprache der Kundengruppen
- transparente und vergleichsweise günstige Werbekosten
Wissenswertes über Außenwerbung in Hamburg
Der Stadtstaat Hamburg ist das Bundesland mit dem höchsten Kaufkraft-Index in Deutschland und belegt diesbezüglich EU-weit den vierten Platz. Die Wirtschaft der Hansestadt profitiert von einem der größten und bedeutendsten Überseehäfen in Europa und diversen weiteren starken Wirtschaftsbranchen. Aufgrund dessen ist die Arbeitslosenquote sehr niedrig und die Investitions- und Kaufkraft der Unternehmen, Behörden und der Bevölkerung sehr hoch.
Hamburg hat eine Fläche von rund 755 km² und ca. 1,8 Millionen Einwohner. Der Stadtstaat ist ein international bedeutender Verkehrsknotenpunkt und verfügt über eine herausragende Infrastruktur. Neben dem Überseehafen für Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe hat die Hansestadt einen bedeutenden Personen- und Fracht-Flughafen.
Die Stadt beheimatet diverse renommierte Universitäten und Forschungseinrichtungen. Wirtschaftlich wird der Erfolg von Hamburg von zahlreichen Branchen gestützt. Neben dem Passagier- und Container-Hafen hat sich dort die maritime Industrie mit Werften und einer Fischerei-Flotte angesiedelt. Zudem befindet sich in der Hansestadt der drittgrößte Luftfahrt-Industriestandort der Welt und eine ausgeprägte Konsumgüter-Industrie sowie mehrere Dienstleistungssektoren.
Dazu gehören folgende Wirtschaftszweige: Chemie, Elektrotechnik, Maschinen- und Fahrzeugbau, Mineralöl-Wirtschaft, Banken, Medien und Versicherungen. Die bekanntesten Unternehmen der Region sind die Beiersdorf AG, Airbus, die Daimler AG, die Philips Deutschland GmbH, der Axel-Springer-Verlag und Universal Studios.
Die Kunst-, Kultur- und Freizeit-Angebote sind nicht nur bei der Bevölkerung beliebt, sondern locken jährlich über 5,5 Millionen Touristen in die Hansestadt. Hamburg ist international insbesondere als weltweit drittgrößter Musical-Standort bekannt und hat viele, weitere Sehenswürdigkeiten, wie den Fischmarkt, die historische Speicherstadt und die Reeperbahn. Des Weiteren befinden sich zahlreiche, hochkarätige Museen und Ausstellungen, ein Planetarium sowie ein internationales Messe- und Kongress-Zentrum in dem Stadtstaat. Die zahlreichen Konzerte, Festivals und Sport-Events sind ebenfalls sehr gut besucht.
Durch die vielseitige und stark ausgeprägte Wirtschaft, dem daraus resultierenden Wohlstand der Unternehmen und der Bevölkerung und den hohen, jährlichen Touristenzahlen ist der Stadtstaat ein idealer Standort für erfolgreiche Außenwerbung mit Plakaten.
Durch die hohe Flächenanzahl kann Werbung auch überregional gebucht werden.