Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenNetcom wirbt für Glasfaser-Internet
Geschrieben von: Matthias Krzykalla am 29. Juli 2024
Ein gelungenes Beispiel für lokalisierte Plakatwerbung präsentiert die NetComBW.
Der Breitbandausbau bringt HighSpeed-Internet in Haushalte deutschlandweit. Mit dem Anschluss moderner Glasfaserleitungen sollen lange Ladezeiten und zähe Downloads bald passé sein. Die NetComBW ist der verantwortliche Netzbetreiber in Baden-Württemberg und bewirbt den Einstieg in die zukunftsfähige Technologie mit einer breitangelegten Plakatkampagne.
Ein wichtiger Faktor zum Erfolg: die entsprechende Lokalisierung der Plakate. An jedem Standort, der Zugang zum neuen Glasfaser-Internet erhält, wird auch genau zu diesem Zeitpunkt dort geworben - mit individueller Erwähnung des Stadt- oder Ortsnamen. Dadurch geht auch bei einer umfangreichen Kampagne wie dieser der persönliche Bezug zur Zielgruppe nicht verloren.
Die aufsehenerregenden Plakate stammen aus der Feder der Böpfinger Agentur projektteam AG und waren schon in verschiedenen Regionen zu bestaunen, nachdem dort die neuen Glasfaserkabel angeschlossen wurden. Die neuste Station: die Gemeinde Rudersberg bei Stuttgart.
Möchten Sie auch eine lokalisierte Werbekampagne mit mein-plakat durchführen? Dann lassen Sie sich persönlich zur Planung und Durchführung der Kampagne von uns beraten - wir sind nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.