Netto Medienreichweite der Plakatwerbung

 

Wer hat was gesehen?

Mit dem Begriff Netto-Reichweite wird die Anzahl der Personen bezeichnet, die mit einem Werbeträger, in unserem Fall z.B. eine Großfläche, City Star Boards oder Panoramaflächen mindestens einmal erreicht werden kann.

In die Berechnung fliest maximal ein Kontakt. Das bedeutet selbst wenn ein Betrachter mehrfach mit dem Medium Berührungen hatte wir dieser Kontakt nur einmal ermittelt. Die Medienreichweiter ist für Plakatwerbung sehr wichtig. Dadurch lassen sich sehr konkret die Kosten eines Schaltungszeitraumes ermitteln.


In die Berechnung der Netto-Kontakte geht jede berechnete Person nur einmal ein. Dabei ist es irrelevant, wie viele Kontakte auf die Person entfallen.

Die Netto-Reichweite ist identisch mit den Netto-Kontakten.

Eine Reichweitenstudie wird durch die Arbeitsgemeinschaft (agma) durchgeführt. Diese Studien fließen in die Ermittlung des jeweiligen Leistungswerts ein und werden der Plakatbranche zur Verfügung gestellt.

 

Plakatwerbung ist auch für kleine Kampagnen eine gute Form der Werbung im Aussenbereich.


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